Als gelernte Hotelfachfrau und Verwaltungsfachangestellte machte ich im Jahr 2000 eine Weiterbildung im Bereich EDV. Zu diesem Zeitpunkt suchte die Stiftung eine Allroundkraft – ich bewarb mich und seit Juni 2000 bin ich nun schon für die Stiftung tätig.
Anfangs war ich unter anderem Ansprechpartner für Kooperationsstellen und die MieterInnen der stiftungseigenen Immobilien (das ist auch heute noch so). Außerdem erledigte ich die allgemeinen Verwaltungsaufgaben. Auch die Bearbeitung der Zuschussanträge gehörte zu meinem Aufgabengebiet. Die Immobilienbetreuung war teilweise fremdvergeben.
Viel hat sich in 25 Jahren verändert.
Das Tätigkeitsfeld der Stiftung hat sich kontinuierlich erweitert und seit Januar 25 sind wir nun auch zu Zweit 😊
Da die Stiftung ab dem Jahr 2025 die komplette Immobilienbetreuung wieder in die „eigenen Hände“ genommen hat, ist dies nun mein überwiegender Aufgabenbereich geworden. Viel Neues muss gelernt werden, aber ich bin nach wie vor neugierig auf die Möglichkeiten, die sich hieraus für die Stiftungsarbeit – ab jetzt eigenständig in diesem Bereich zu handeln – ergeben.
In meiner Freizeit fülle ich meine Energiereserven u.a. bei Spaziergängen und kleinen Wanderungen zusammen mit meinem kleinen Hund auf. So haben wir schon viele wunderbare Orte ganz in der Nähe entdeckt.