Seit 2005 engagiere ich mich für die Marianne Bock Gedächtnis-Stiftung für Alleinerziehende – zunächst beratend, seit 2009 als Vorstand und seit 2021 in der Rolle des Geschäftsführers. Die Stiftung ist für mich ein echtes Herzensprojekt. Schon als Kind habe ich gesellschaftliche Ungerechtigkeiten stark wahrgenommen – insbesondere gegenüber Menschen, die ohne Unterstützung viel leisten müssen. Als Vater von zwei mittlerweile erwachsenen Kindern und mit eigener Erfahrung als alleinerziehender Elternteil weiß ich, wie herausfordernd dieser Weg sein kann. In meiner Freizeit schlägt mein Herz für den FC St. Pauli – ein Verein, der Haltung zeigt und für Werte einsteht.
Mit Herz dabei – Ein Wunsch geht in Erfüllung
Es war schon lange mein Herzenswunsch, meine Erfahrung und Energie einer Stiftung zu widmen, um wirklich etwas zu bewirken. Deshalb freue ich mich umso mehr, nun Teil der Marianne Bock Gedächtnis-Stiftung zu sein. Was mich antreibt? Ich möchte Bewährtes mit modernen...




